Lions Club Marl unterstützt den Kinderschutzbund

Beatrix Ries, Martina Herder, Dr. Elke Töllner, Dieter Rehage

Mit einer Spende von 2000,00 € unterstützt der Lions Club Marl auch in diesem Jahr die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes in Marl.

Mit der Spende soll insbesondere das Projekt Förderkorb eine Förderung erfahren. „Mit dem Förderkorb werden in erster Linie Kinder unterstützt, die in der Regel keinen Zugang zu außerschulischen Förderungsmaßnahmen haben“, so Dr. Elke Töllner vom Lions Club.

Ein Ziel dabei ist es, dadurch schulische Erfolgserlebnisse und Spaß am Lernen zu vermitteln. Für die Arbeit setzt der Kinderschutzbund auf die Beschäftigung engagierter Honorarkräfte. Mit der Spende kann das  – wie immer knappe – Budget entsprechend aufgestockt werden.

„Kinder und schulische Bildung zu unterstützen, sind immer schon ein wichtiges Anliegen, für die Förderungen durch unseren Lions Club“, betont Schatzmeister Dieter Rehage bei der Übergabe der Spende.

Und es ist sicher, dass die Spende bei Beatrix Ries, Martina Herder und dem KSB Marl genau in diesem Sinne verwendet wird.