Lions Club Marl zeichnet schulische Spitzenleistungen aus

Förderpreis für das beste Abitur / Anreiz zur erfolgreichen Gestaltung der Zukunft

Der Lions Club Marl zeichnet seit nunmehr zwanzig Jahren die jeweils jahrgangsbesten Abiturienten der drei Marler Gymnasien mit dem “Lions Förderpreis” aus. Preisträger sind in diesem Jahr  Alina Podobed (GiL), Sophia Waldheim (ASGSG) und Doreen Dietz (WBGS). Der mit je 400 Euro ausgestattete Preis wird im Rahmen der Abiturfeierlichkeiten der Gymnasien überreichen. Mit dem Preis will der Lions Club Marl schulische Spitzenleistungen fördern und jungen Menschen einen Anreiz geben, sich mit besonderem Engagement den Forderungen der Zukunft zu stellen.

Der Preis stelle hervorragende schulische Leistungen als vorbildlich und beispielgebend heraus. Angesichts der heutigen Probleme in Politik, Wirtschaft und nicht zuletzt dem geänderten Weltklima ist es wichtig, dass wir hervorragend ausgebildete junge Menschen haben, die als Entscheidungsträger von morgen die Herausforderungen der Zukunft erfolgreich gestalten können.

Bereits seit einigen Jahren lege der Lions Club Marl deshalb einen besonderen Schwerpunkt auf die Förderung junger Heranwachsender. Die breite Palette der Aktivitäten reicht von der Unterstützung musischer Talente bis zur Hilfe bei der Bewältigung von Konflikten im Rahmen des Programms “Lions Quest”. Der Förderpreis ergänzt diese Aktivitäten zielgerichtet und soll auch künftig jährlich vergeben werden.