Lions unterstützen das Projekt “Förderkorb” des Kinderschutzbundes

v.l. Beatrix Ries vom Kinderschutzbund, Dr. Elke Töllner, Dieter Rehage und Uta Heinrich vom Lionsclub Marl

Auch in diesem Jahr hat der Lions Club Marl das Projekt „Förderkorb“ des Kinderschutzbundes in Marl mit einer Spende in Höhe von 1.000 € unterstützt. Mit diesem Angebot hilft der Kinderschutzbund, das Recht der Kinder auf Bildung umzusetzen.
Beatrix Ries, die das Projekt ehrenamtlich leitet: “Jedes Kind hat eine Chance verdient!” Im Förderkorb geht es nicht nur darum, Schulstoff aufzuholen, sondern auch Lerntechniken zu vermitteln und vor allem die Freude am Lernen zu wecken.
„Da eine erfolgreiche Schulausbildung immer noch stark von den finanziellen Möglichkeiten der Familien abhängt, unterstützen wir als Lions Club Marl diese wertvolle Arbeit sehr gerne“, betont Präsidentin Dr. Elke Töllner. Mit der Spende wird das Budget für die Honorarkräfte aufgestockt, die die Schülerinnen und Schüler einzeln oder in Minigruppen fördern.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.